So durchbrichst Du Deine inneren Grenzen…

…dann klappts auch mit den Männern.

Gestern war ich mit einer Freundin was trinken.

Als ich sie das letzte Mal vor ein paar Monaten gesehen hab, hatte sie gerade mal wieder frisch Liebeskummer – gefühlt das 1000 x die letzten Jahre. Dabei ist sie wirklich ein super Typ – unkompliziert, humorvoll, sehr liebenswert.

Und es ist immer das gleiche Schema: Die Typen hauen ab, sobald sie mehr Gefühle zulässt. Und dann immer dieselben Sprüche: „Es nicht Deine Schuld. Du bist eine tolle Frau, wirklich, ABER…. Es liegt nicht an Dir. Du kannst nichts dafür. Bla, bla, bla.“

Sie war fix und fertig an dem Abend, und es gab natürlich kein anderes Thema.

„Was mach ich bloß falsch?“, „Warum will mich denn keiner?“ Das volle Programm halt.

Normalerweise verschone ich meine Freunde mit fachlichem Gequatsche, aber das wäre in dem Fall schon fast fahrlässig gewesen.

Also, hab ich ihr von Glaubenssätzen erzählt.

Für alle, die mit dem Begriff Glaubenssatz nichts anfangen können:

Glaubenssätze sind persönliche innere Gesetze und Überzeugungen, die meist unbewusst unser Handeln, Denken und Fühlen beeinflussen. Z.B. Ich darf keine Schwäche zeigen; Ich bekomme Liebe nur, wenn ich dafür etwas leiste; Männer sind Schweine usw.

Wie sie entstehen, wie sie wirken, wie sie Dein Leben und eben auch Deine Beziehungen beeinflussen.

Sie war fasziniert, aber irgendwie war ihr das auch sehr suspekt. Das kann ich gut verstehen, mir gings anfangs nicht anders.

Das Thema Glaubenssätze hat sie danach nicht losgelassen und sie hat nach unserem letzten Treffen intensiv an ihren Glaubenssätzen gearbeitet.

Ich war sehr gespannt sie wieder zu sehen. Und was soll ich sagen – WOW. Gestern hab ich einen neuen Menschen kennen gelernt. Das war wirklich schwer beeindruckend. Ja, sie sieht noch aus wie früher, sie ist natürlich noch dies selbe Person, wir lachen noch über denselben Schmarrn. Aber es ist viel passiert.

So ausgeglichen, entspannt und zufrieden hab ich sie schon sehr, sehr lange nicht mehr gesehen. Wenn überhaupt schon mal. Das war wirklich unglaublich schön, sie wieder so zufrieden und glücklich zu sehen. Und es hat tatsächlich auch was an ihrem Aussehen verändert. Ihre Gesichtszüge waren viel weicher, viel harmonischer. Das kenne ich übrigens auch von meinen Klienten.

Und natürlich hat sie gefreut, dass ich ihre Veränderung gleich wahrgenommen habe.

Aber im Prinzip ist es ja sch…egal, was ich denke oder sehe. Das wichtigste ist, dass es ihr um Meilen besser geht. Dass sie soviel mehr Lebensfreude, neugewonnene Energie und Lebendigkeit hat. Das war schon echt sehr beeindruckend…

Ich weiß nicht, wie intensiv Du Dich schon mit Glaubenssätzen beschäftigt hast, aber ich kanns Dir nur ans Herz legen.

Werde jetzt SeelenGlück Abonnent, und bekomme monatlich wertvolle Inspirationen und konkrete Anleitungen für mehr Gelassenheit und Lebenslust.

Glaubenssätze beeinflussen alle Bereiche unseres Lebens – nicht nur unser Liebesleben.

Sie haben eine unglaubliche Macht und sind die Grundlage für unsere Persönlichkeit. Wenn es irgendwas in Deinem Leben gibt, was Du gerne verändern möchtest, mit dem Du unzufrieden bist, dann fange bei Deinen Glaubenssätzen an.

Sie sind der Schlüssel zum Glück.

Ich hab hier ein paar Übungen für Dich zusammengestellt, wie Du Glaubenssätze erst mal identifizieren kannst (die meisten sind nämlich unbewusst) und dann Möglichkeiten wie Du mit ihnen weiter arbeiten kannst. Und außerdem hab ich Dir noch ein paar Buch-Tipps aufgeschrieben.

Die Selbstcoaching-Aufgaben sind exklusiv für die SeelenGlück Abonnenten.

Wenn Du Interesse hast, dann melde Dich jetzt hier unverbindlich und kostenlos fürs SeelenGlück an, dann werden Dir die Aufgaben direkt zugeschickt.

Herzliche Grüße und viel Erfolg beim Ausprobieren,
Deine Rosina

PS: Wenn Du Dich näher für das Thema Gedanken interessiert, oder wenn Du Frage oder Anregungen hast, dann schreib mich gerne an unter mail@praxis-inventio.de oder hinterlasse hier einen Kommentar.

Praxis Inventio, München

Rosina Geltinger, Heilpraktikerin für Psychotherapie,
psychologischer Coach, Kursleiterin für Entspannungsverfahren
www.praxis-inventio.de
www.facebook.com/PraxisInventio
www.xing.com/profile/Rosina_Geltinger
https://de.pinterest.com/rosinageltinger/
https://www.youtube.com/channel/UC68lrWS3OsINLP-x6sRrqfQ

Beitrag drucken
Rosina Geltinger

Über Rosina Geltinger

Ich bin Rosina Geltinger, Heilpraktikerin für Psychotherapie und Kursleiterin für Entspannungsverfahren. In meinem Blog geht es rund um das Thema Lebensfreude, Glück und mentales Wohlbefinden.

Ein Kommentar hinterlassen